Workshop

Bau Dir Dein eigenes Custom Bike

Seit dem Jahr 2014 bietet die Marke Leafcycles Workshops und Camps, bei denen Du Dir unter professioneller Anleitung Dein eigenes Traumrad aus lauter Einzelteilen selber aufbaust.

Und wenn wir von selber aufbauen sprechen, dann meinen wir das auch so. Los geht´s mit einem Felgenring, einer Nabe, einer Hand voll Nippeln und den Speichen. Du wirst Dein eigenes Laufrad einspeichen und Schritt für Schritt ein völlig anderes Verständnis von jedem einzelnen Bauteil erlangen.

Nachdem die Laufräder fertig zentriert sind und Du die Reifen aufgezogen hast, geht es weiter mit dem Herzstück eines jeden Rades. Bauteil für Bauteil werden die Komponenten der Reihe nach am Rahmen montiert und allmählich fügt sich das Bild des Rades zusammen.

Natürlich können wir an einem Tag oder Wochenende niemanden zum Zweirad-Mechaniker-Meister ausbilden, aber eines können wir versichern. Wer einmal jedes Bauteil eines Rades in der eigenen Hand gehalten hat, wird ein völlig anderes Verständnis von der Funktion der Bauteile bekommen, als wenn man sich ein Rad von der Stange kauft. Ich würde sogar behaupten, dass bislang jeder Teilnehmer etwas stolz auf das selbst aufgebaute Bike war. Das erkenne ich am fetten Grinsen, wenn die Teilnehmer die ersten Runden auf dem selbst aufgebautem Custom Fahrrad drehen.

Impressionen vom ersten Camp in Stuttgart findest du > HIER

Wann findet der nächste Workshop statt?

Das können wir Dir leider nicht sagen, auch dann nicht, wenn Du uns per E-Mail anfragst! Unsere Workshops werden nicht wirklich geplant, sondern hängen eher von ungeplanten Überbeständen ab. Wenn Du unbedingt über neue Termine informiert werden willst, dann trage Dich unten in unseren Newsletter ein.

Du möchtest über zukünftige Workshop Termine und Preise informiert werden? Dann trage Dich in diesen Workshop Newsletter ein.