Industry Klunker Custom Challenge

Was würde entstehen, wenn unterschiedliche Vertriebe, Shops und Radlschrauber das gleiche Fahrrad als Basis hätten, um es zu einem echten Custom-Bike umzubauen? Genau das wollen wir herausfinden und rufen auf, zum „Industry Klunker Custom Challenge“. Als Basis dient ein Leafcycles Klunker Bike.

Der Begriff Klunker kommt von alten, rostigen Beach Cruisern. Ein Paar zugekiffte Hippies, eingepackt in Jeans, Flanell Hemd, Wollmütze und Wanderschuhen schoben Anfang der 70iger Ihre rostigen Beach Cruiser die Berge von Marin Country hinauf, um anschließend die staubigen Fireroads des Mt. Tamalpais herunter zu ballern. Diesen Enthusiasten haben wird einen Sport zu verdanken, den wir heute Mountainbiking nennen. Der Leafcycles Klunker soll an die ersten Tage des Mountainbike Sports erinnern und er ist eine Homage an die Pioniere, die den Grundstein für eine Sportart gelegt haben, die für viele von uns einen besonderen Stellenwert in unserem Leben einnimmt. Dieses Bike im Retro Look wird als Basis für den „Industry Klunker Custom Battle“ dienen. Jeder Teilnehmer beginnt mit dem gleichen Setup, aber der Kreativität der einzelnen Team sind keine Grenzen gesetzt.

Werkbank

Es wäre eine Ehre für uns, wenn Du oder Deine Firma an diesem Fun-Projekt mitmachen würdet. Jeder ist willkommen, egal ob Fahrradladen, Vertrieb oder privater Schrauber. Lasst Euren Ideen freien Lauf und verwandelt einen simplen Klunker Stahl-Hobel in ein besonderes Einzelstück.

Pimp das Rad mit Edelteilen, baut es zur fahrenden Werbetafel um, montiert nen 2-Takt-Motor rein und macht daraus einen echten Coffee Racer, verseht es mit einer affengeilen Lackierung oder Pinstripes oder verwandelt es in ein echtes Wrack mit ordentlich Patina.

leafcycles-klunker-challenge-idea

Einfach mal was machen

Sicherlich gibt es auch in Eurem Unternehmen oder Umfeld den einen oder anderen, der sich solch einem Projekt widmen würde. Macht doch einfach freiwilliges Community-Projekt daraus, trefft Euch abends bei ein paar Bierchen und cooler Mucke zum gemeinsamen Schrauben und lasst etwas daraus entstehen. Zeigt uns was Ihr drauf habt, egal ob als One-Man-Show oder als Gemeinschaft und verwandelt einen einfachen Klunker Stahlhobel in ein außergewöhnliches Einzelstück.

skeched bicycle klunker bicycles

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können praktisch alle, angefangen von Bikeshops, Vertrieben, Konkurrenten, privaten Schraubern oder sonstigen. Solange der Vorrat reicht, hat jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmende Firma die Möglichkeit einen Leafcycles Klunker zum Vorzugspreis von 399,- € brutto (inkl. 19% MwSt.) zu erwerben zzgl. Versand in das jeweilige Land (wir versenden ausschließlich in die Länder Deutschland, Österreich, Polen und Holland). Anschließend haben alle Teilnehmer bis ende Juni 2023 Zeit, den Klunker nach eigenen Vorstellungen umzubauen oder zu pimpen. Alle fertigen Projekte werden auf www.leafcycles.eu/klunker-customs präsentiert, selbstverständlich unter Erwähnung der Teilnehmer inklusive Verlinkung zu Eurer Website. Wir empfehlen auf jeden Fall dem Umbau mit möglichst hochwertigen Fotos zu dokumentieren. Besonders ausgefallene Modelle werden redaktionell aufgearbeitet, zudem sind wir bereits in Gesprächen mit unterschiedlichen Medien. Wer also etwas Muße hat ein paar Worte über sein Projekt zu schreiben, gerne her damit. Zudem werden Bilder von allen eingereichten Custom Umbauten auf Instagram unter #leafcyclesklunkercustomchallenge publiziert und später von der Community öffentlich bewertet. Den Top 3 Plätzen winken ordentlich Sachpreise, aber dazu später mehr. Wie sieht es aus, Bock bekommen? Dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail an:

info(at)leafcycles.eu | Betreff: Klunker Custom Battle

>> Infos für gewerbliche Teilnehmer

>> Infos für private Teilnehmer

>> Übersicht der eingereichten Projekte

>> Klunker Tuning Tipps

>> Geo & Specs

miles racing klunker front view with flash

Sponsored by

Miles Racing Werbe-Banner