Leafcycles Rebeltoy – das Adventure-Gravel-Bikepacking-Singletrail-Biest

Leafcycles Rebeltoy - ready for the bikepacking adventure
Leafcycles Rebeltoy Bikepacking Setup

Die Idee hinter dem Rebeltoy war ein Bike für echte Bügellenker-Fans zu konzipieren, gemacht für Bikepacking, Abenteuer Radreisen, Gravel-Action und noch mehr. Die Devise lautet, „beladen und einfach losfahren, egal wohin der Weg auch führt“.

Reiseräder bzw. Tourenbikes besitzen bekanntlich längere Hinterbauten. Bei der Entwicklung des Rebeltoy hatten wir aber einen völlig anderen Ansatz. Egal ob mit leichtem Bikepacking Equipment beladen oder ohne Zuladung. Der extrem kurze Hinterbau, das tiefe Tretlager und der tiefe Standover des Rahmens bietet optimale Bewegungsfreiheit und ermöglichen aktive, schnelle Richtungsänderungen. Auf kurvenreichen Single-Trails entpuppt sich das Rebeltoy dadurch zum echten Trail Biest. Die voluminösen Reifen, vereint mit den exzellenten Dämpfungs-Eigenschaften der Rebel-Stahl-Gabel, vermitteln angenehmen Fahrkomfort und Kontrolle selbst dann, wenn es etwas ruppiger zur Sache geht.

Das Rebeltoy ist das ideale Allroundbike … und zwar sowas von!

All die beschriebenen Vorzüge sind bereits im serienmäßigen Setup vereint. Durch einen spezifischeren Aufbau lässt sich aber noch viel mehr aus dem Rebeltoy heraus kitzeln. Du suchst nach einem Alltagstaugliches Rad mit Bügellenker, welches Dir auch auf Kopfsteinpflaster nicht Dein Hirn zum Schäumen bringt? Nichts einfacher als das, ersetze einfach die Stollen-Reifen durch voluminöse 650B Allroundreifen mit Straßenbereifung und genieße komfortables Fahrverhalten mit exzellenten Rolleigenschaften, für lange Touren auf der Straße. Selbst ein Aufbau mit 28″ Bereifung ist möglich. Mit einem anderen Laufradsatz verwandelst Du das Rebeltoy zum reinrassigen Gravel-Bike.

The leafcycles rebeltoy adventue bike is biting is way up the hill

Gemacht fürs´s Grobe!

Das Rebeltoy ist weitaus mehr als das klassische Bikepacking Maschine. Es punktet auf ganzer Linie durch seine großen Einsatzbereich. Aber dort wo der Dreck spritzt, entfaltet das Rebeltoy seine wahren Vorzüge. Für uns ist das Rebeltoy die ideale Bikepacking-Gravel-Abenteuer-Spaß-Maschine schlechthin und das Ideale Toy für viele Drop-Bar-Piloten die auch gerne mal durchs derbere Gelände rumpeln.

„Hey Dude, Trust 4130 CroMo“

Das Herz eines jeden Fahrrades ist der Rahmen und der besteht wie bei all unsere Räder aus hochwertigem, nahtlos gezogenem CroMo-Stahl. Zur Gewichtsoptimierung wurden die Hauptrohre konifiziert.

Stahlrahmen besitzen eine hohe Festigkeit bei gleichzeitig angenehmen Dämpfungs-Eigenschaften. Zudem lässt sich Stahl im Notfall relativ einfach reparieren, was besonders bei echten Abenteuer-Radreisen zum Aspekt werden könnte. HIER eine kleine Geschichte zum Werkstoff CroMo.

Rebeltoy Infos

leafcycles rebeltoy geometry chart
leafcycles rebeltoy geometry chart

Detailinfos findest Du > HIER

Rebeltoy 28″ Aufbau > HIER

Der Ursprung vom Bikepacking > HIER

Getting some spped with the leafcycles rebeltoy

Im Augenblick befindet sich das Leafcycles Rebeltoy im Prototypen Status. Die Testphase wurde erfolgreich beendet und wir könnten ab sofort produzieren. Leider sind wir teilweise auf externe Finanzierung mit angewiesen, weshalb wir bemüht sind Vertriebspartner zu finden. Wir ziehen auch eine Crowd-Funding Kampagne in Betracht. Early-Bird Kunden würden bei dieser Finanzierungsart von einem vergünstigten Preis profitieren.

Leafcycles Rebeltoy black - this bike is made for adventure experience - just hop on and step into the pedals
Lifecycle Ausgabe #9 2019

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Leafcycles Rebeltoy lest Ihr in der Dezember Ausgabe #9 2019 vom Lifecycle Magazin. Also husch, husch zum Kiosk. Weitere Infos unter: https://lifecyclemag.de