Klunker Bike Custom Challenge

Was würde entstehen, wenn unterschiedliche Vertriebe, Shops und Radlschrauber das gleiche Klunker Bike als Basis hätten, um es zu einem echten Custom-Bike umzubauen? Genau das wollen wir herausfinden und rufen auf, zum „Leafcycles Klunker Bike Custom Challenge“. Als Basis dient ein Leafcycles Klunker Komplett-Rad.

Der Begriff Klunker kommt von alten, rostigen Beach Cruisern. Ein Paar zugekiffte Hippies, eingepackt in Jeans, Flanell Hemd, Wollmütze und Wanderschuhen schoben Anfang der 70iger Ihre rostigen Klunker Bikes die Berge von Marin Country hinauf, um anschließend die staubigen Fireroads des Mt. Tamalpais herunter zu ballern. Diesen Enthusiasten haben wird einen Sport zu verdanken, den wir heute Mountainbiking nennen. Der Leafcycles Klunker soll an die ersten Tage des Mountainbike Sports erinnern und er ist eine Homage an die Pioniere, die den Grundstein für eine Sportart gelegt haben, die für viele von uns einen besonderen Stellenwert in unserem Leben einnimmt. Dieses Bike im Retro Look wird als Basis für den „Leafcycles Klunker Bike Custom Challenge“ dienen. Jeder Teilnehmer beginnt mit dem gleichen Setup, aber der Kreativität der einzelnen Teams sind keine Grenzen gesetzt.

Werkbank

Es wäre eine Ehre für uns, wenn wenn wir Dich bei diesem Projekt dabei haben könnten. Jeder ist willkommen, egal ob Fahrradladen, Vertrieb oder privater Schrauber.

Pimp den Klunker mit Edelteilen, baut es zur fahrenden Werbetafel um, montiert einen 2-Takt-Motor rein und macht daraus einen echten Coffee Racer, verseht es mit einer schnieken Lackierung, Pinstripes oder verwandelt es in ein echtes Wrack mit ordentlich Patina. Alles ist erlaubt!

leafcycles-klunker-challenge-idea

Join the Klunker Custom Bike Challenge

Sicherlich gibt es auch in Eurem Unternehmen oder Umfeld den einen oder anderen, der sich solch einem Projekt widmen würde. Macht doch einfach freiwilliges Community-Projekt daraus, trefft Euch abends bei ein paar Bierchen und cooler Mucke zum gemeinsamen Schrauben und lasst etwas daraus entstehen. Zeigt uns was Ihr drauf habt, egal ob als One-Man-Show oder als Gemeinschaft und verwandelt einen einfachen Single-Speed Klunker Stahlhobel in ein außergewöhnliches Einzelstück.

leafcycles klunker mtb ride in a foggy forrest

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Privatpersonen, Firmen und Organisationen. Solange der Vorrat reicht, haben die Teilnehmer die Möglichkeit ein Leafcycles Klunker Fahrrad zum Vorzugspreis von 399,- € brutto (inkl. 19% MwSt.) zu erwerben zzgl. Versand in das jeweilige Land (wir versenden ausschließlich in die Länder Deutschland, Österreich, Polen und Holland). Anschließend haben alle Teilnehmer bis Anfang Juni 2023 Zeit, den Klunker nach eigenen Vorstellungen umzubauen bzw. zu pimpen. Die schönsten Projekte werden auf www.leafcycles.eu/klunker-customs präsentiert, selbstverständlich unter Erwähnung der Teilnehmer inklusive Verlinkung zu Eurer Website. Wir empfehlen auf jeden Fall dem Umbau mit möglichst hochwertigen Fotos zu dokumentieren. Besonders ausgefallene Modelle werden redaktionell aufgearbeitet. Wer also etwas Muße hat ein paar Worte über sein Projekt zu schreiben, gerne her damit. Zudem werden Bilder von allen eingereichten Leafcycles Klunker Bike Umbauten auf Instagram unter #leafcyclescustomchallenge publiziert und später von der Community öffentlich bewertet. Den Top 3 Plätzen winken Sachpreise. Wie sieht es aus, Bock bekommen? Dann bewerbe Dich jetzt. Schreib uns einfach eine kurze E-Mail und und schildere uns Deine Custom Idee.

info(at)leafcycles.eu | Betreff: Klunker Bike Custom Challenge

Link zur Übersichtsseite aller eingereichten Custom Klunker Bikes
Link zu den Informationen für gewerbliche Teilnehmer am leafcycles Klunker Custom Challenge
Link zu den Informationen für private Teilnehmer am Leafcycles Klunker Custom Challenge
Link zu Klunker Tuning Tipps
Link zu den Klunker Bike Spezifikationen & Geometrie-Daten
Miles Racing Werbe-Banner