leafcycles container load

Klunker Ahoi

Es müsste wohl im September 2019 gewesen sein, als ich Entscheidung traf, dass leafcycles ab sofort wieder Fahrräder produziert. Worüber ich mir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bewusst war, wie monumental die „Watschn“ ausfallen sollte, die da noch auf mich zu kommen sollte…und es war nicht nur eine „Waschtn“. Es war ein regelrechtes Dauerfeuer an Ereignissen, die man eigentlich niemals für möglich gehalten hätte. Angefangen von einer Dirt-Bike Produktion, die vom Agenten schlichtweg vergessenen wurde bis hin zum Produzentenwechsel, Corona-Pandemie, Rohstoffmangel, Container-Knappheit und Versieben-Fachung der Containerpreise. Kurzum, die offizielle Ankündigung, dass Leafcycles wieder ins Bikegeschäft einsteigt, hätte man nicht besch’@#…ener wählen können.

…und trotzdem gab es während dieser turbulenten Zeiten auch immer wieder was zu lachen. Z.B. dann, als mich die Nachricht ereilte, dass ein Captain seinen Frachter in die Wand des Suez Kanals bohrte, sich das Schiff quer stellt und damit das Nadelöhr des internationalen Welthandels verstopfte. Obwohl vielleicht sogar ich indirekt betroffen war, kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.

Nun gut, wenn man Dinge nicht ändern kann, dann heisst es Augen zu und weiter machen. Nach monatelangem hin und her mit Produzenten, Speditionen, Agenten und Anderen ist es endlich so weit. Der Klunker ist das erste Fahrradprojekt, welches es durch diesen Wald des Wahnsinns geschafft hat. Wenn das Schiff nicht unter geht, könnte es sein, dass die Räder ab ca. Ende August hier bei uns in Deutschland eintreffen.

Aber wenn ich eines gelernt habe. Freu Dich nie zu früh!