Beltdrive Custom Klunker by Martin Stenske

Leafcycles Custom Klunker mit Riemenantrieb by Martin Stenske
  • Projekt von Martin Stenske
  • Supported by CarbonDrive
  • Projektbeschreibung: Schlichter Single-Speed Klunker mit Riemenantrieb

Auf den ersten Blick mag dieser Klunker sehr am Original angelehnt sein, aber es lohnt sich durchaus näher heran zu Zoomen. Als erstes fällt vermutlich die eingebaute Scheibenbremse am Vorderrad auf, aber damit ist es noch lange nicht getan. Die Chassis wurde mit einigen edlen Teilen aufgewertet, die sich unauffällig ins Gesamt-Konzept fügen. Hier eine Liste aller verbauten Teile.

Seitenansicht der Klunker Lenkkopflager-Partie

Verbaute Komponenten

  • Scheibenbremse
  • Thomson Sattelstüze
  • Chris King Steuersatz
  • Brooks Sattel
  • Tune Kurbel
  • Pedale
  • Gates Carbon Drive Antriebsriemen

Um den Klunker überhaupt mit Riemen fahren zu können, musste zuerst ein Stück Rohr aus der Kettenstrebe entnommen werden, um Platz für das Rahmenschloss zu schaffen.

Riemenantrieb mit geschweißter Rahmenöffnung
Leichte Tune Kurbeln mit Kettenblatt für Riemenantrieb

Die Community wähle diesen CarbonDrive Single Speed Custom Aufbau auf den dritten Platz.

Martin Stenske und sein Leafcycles Klunker Custom Umbau

Zurück zur >> Teilnehmer-Übersicht